20. Mai 2022 zu unserem 25-jährigen Jubiläum

TAG DER OFFENEN TÜR

und Ehemaligentreffen

Leider fällt der Tag der offenen Tür und das Ehemaligentreffen auf Grund der aktuellen Coronaverordnung aus.

Teilstationäre Hilfe für Familien und ihre Kinder

Es handelt sich hierbei um eine teilstationäre Einrichtung mit dem Ziel, Kinder und Eltern in den Herkunftsfamilien zu unterstützen und Perspektiven zu erarbeiten, um Heimerziehung dauerhaft zu vermeiden. Unsere Gruppe bietet 10 Kindern und Jugendlichen, von Montag bis Freitag von 8:30-16:30 Uhr und in den Ferien von 7:30-15:30 Uhr einen Lern- und Erfahrungsort.

Zielgruppe unserer Einrichtung sind Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter, die in ihrer Persönlichkeitsentwicklung nicht altersgerecht entwickelt sind und/oder Verhaltensauffälligkeiten aufweisen.

Innerhalb der Betreuungszeit findet eine intensive Elternarbeit statt, diese beinhaltet:

• Erziehungsberatung
  • Unterstützung im Alltag
  • Einzelsettings zugeschnitten auf Ihre Problemlage
  • Erarbeitung von Problemlösestrategien
  • Gewünschte Begleitung/ Unterstützung bei Terminen die die Familie betreffen (z.B. Schultermine, Psychologentermine, Jugendamtstermine, Arzttermine…)

= Wir schaffen gemeinsam Erlebnisse, die das Familienleben unterstützt und die Bindung zwischen ALLEN wieder stärkt!!!

Tagesgruppe

Am Mühlberg 35